Irmgard Waterborg

Irmgard Waterborg & Jürgen Waterborg

† 20.08.2010 in Barßel
Erstellt von
Angelegt am 03.09.2010
1.232 Besuche

Neueste Einträge (2)

Dankbar für gemeinsame Jahre

03.09.2010 um 22:37 Uhr

Irmgard und Jürgen Waterborg feiern Diamantene Hochzeit in Barßel

Seit 2007 wohnt das Ehepaar in einer Seniorenresidenz. Kennengelernt hat es sich 1949.

Nach 60 Ehejahren steht das Fest der Diamantenen Hochzeit ins Haus. Auch als Lebenszeit sind diese sechs Jahrzehnte eine stolze Leistung, doch 60 Jahre lang verheiratet sein zu dürfen, ist eine noch stolzere.

Aus gutem Grund also wird eine so lange Liebe mit der Diamantenen Hochzeit an diesem Freitag für das Ehepaar Jürgen und Irmgard Waterborg in Barßel belohnt. Jürgen Waterborg wurde am 18. Mai 1923 in Nieder-Ramstadt und seine Ehefrau Irmgard, geborene Haller, am 16. März 1924 in Darmstadt geboren. Näher kennengelernt haben sie sich 1949, nachdem Jürgen nach harten Jahren Arbeits- und Kriegsdienst aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft heimgekehrt war. Es war bei einem Besuch im Theater in Darmstadt, als sich das Paar kennenlernte. Man saß Stuhl an Stuhl. Schließlich trat man 1950 in der Pfarrkirche von Nieder-Ramstadt vor den Traualtar.

Nach der Schulzeit war Jürgen Waterborg zunächst als kaufmännischer Angestellter im Einzelhandel, später in einem Kaufhaus in Darmstadt tätig. Ehefrau Irmgard arbeitete als Gehilfin in einer Rechtsanwaltskanzlei. Nach der Hochzeit wohnten sie in Nieder-Ramstein, 1994 in Westerstede und 2005 zogen sie nach Barßel. Seit 2007 verbringt das Jubelpaar seinen Lebensabend in der Seniorenresidenz „Achtern Diek“ in Barßel. Hier fühlen sich die Waterborgs geborgen.

„Wir haben viel erlebt“, sagt das Paar, „hatten gute Zeiten und auch schwierige Wege, die wir mit Zuversicht und Gottvertrauen gemeistert haben und sind dankbar für die vielen gemeinsamen Jahre.“

Hochzeitsanzeige

03.09.2010 um 22:37 Uhr
Hier können Sie die Hochzeitsanzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.