Nadine Bauer

Nadine Bauer & Malte König

† 05.08.2017 in Rastede
Erstellt von
Angelegt am 09.03.2017
11.217 Besuche

Neueste Einträge (1)

Nadine & Malte

09.03.2017 um 16:30 Uhr

 


Die Geschichte von dem König und der Bauerstochter

 

„Wenn ich groß bin, werde ich Königin!“ – das wusste Nadine Bauer aus Hahn-Lehmden schon früh. Und was sich schon etwas wie ein Märchen anhört, wurde auch zum einem: Denn mit Malte König aus Oldenburg hat sie ihren Traumprinzen gefunden. Dabei passen natürlich nicht nur die Nachnamen der beiden super zueinander – das haben sie der „Traut Euch!“ Jury mit einem liebevoll gestalteten Pixi-Buch ganz im Märchenstil bewiesen.

 


Die Blicken trafen sich

 

Kennengelernt haben sich die zwei im Jahr 2009 auf einer Schule für Gestaltung in Oldenburg. Als Nadine in einer Pause auf dem Schulhof gerade in ihr Brötchen beißen wollte, sah sie Malte – ihren „König“ – zum ersten Mal. Und es war um sie geschehen: Am gleichen Nachmittag erzählte sie zuhause ihren Eltern noch von der Begegnung, war aber ratlos, wie sie auf Malte wohl zugehen solle.

 

Da muss es schon Schicksal gewesen sein, dass wohl umgekehrt auch Nadine bei Malte einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte, denn er schrieb ihr noch am selben Abend eine Nachricht. Er hatte sie zwischen all den anderen auf dem Pausenhof entdeckt und konnte nicht anders als sich bei ihr zu melden. Kein Wunder also, dass auch das erste gemeinsame Date nicht lang auf sich warten ließ.

 

Nach den ersten Schmetterlingen bei dieser Verabredung verbrachten Nadine und Malte einen schönen Sommer zusammen, verliebten sich und wurden schließlich im Oktober 2009 ein Paar.

 

Nach einiger Zeit zogen die beiden ins erste gemeinsame Heim: Ein altes Bauernhaus in Rastede. Neben dem Gefallen am Leben auf dem Land teilen die zwei auch ihre Liebe zur Geselligkeit, zum Feiern und zum Reisen miteinander.

 

 


Ein Antrag wie in Tausendundeiner Nacht – beim zweiten Versuch

 

Eine ihrer Reisen führte das Paar 2015 nach Ägypten. Doch dies sollte kein normaler Urlaub werden: Malte hatte da andere Pläne. Und so entführte der König seine Prinzessin auf einen Ausflug in die Wüste um ihr dort die Frage aller Fragen zu stellen. Jedoch verhielt er sich so seltsam und ungewohnt, dass es Nadine beunruhigte und sie sich nicht traute, mit ihm alleine die Gruppe zu verlassen – so musste Malte seinen Plan ändern.

 


Als die beiden am Abend in ein kleines Restaurant gingen, traute er sich dann, kniete vor Nadine nieder und stellte die Frage, von der sie schon lange geträumt hatte: „Willst du meine Frau werden?“. Ohne Zögern bejahte Nadine und die beiden fielen sich überglücklich in die Arme.

 

Wieder in Deutschland, freuten sich auch Familie und Freunde der Beiden über die frohe Botschaft und nun hoffen alle, dass das Märchen von der Bauerstochter Nadine und ihrem König Malte das ultimative Happy End findet: Mit ihrer Traumhochzeit am 5. August 2017 als NWZ-Brautpaar des Jahres.

 


Warum seid ihr das NWZ-Brautpaar des Jahres?

 

„Weil sich die kleine Bauerstochter immer eine königliche Hochzeit gewünscht hat. Vom Bauer zum König!“