Maria Preuth

Maria Preuth & Heinrich Preuth

geb. Kollhoff
† 31.08.2019
Erstellt von
Angelegt am 27.09.2019
155 Besuche

Neueste Einträge (1)

Acht Enkel und Sieben Urenkel feiern mit

27.09.2019 um 14:23 Uhr

 

An diesem Samstag, 31. August 2019, feiern die Eheleute Heinrich und Maria Preuth, geb. Kollhoff, aus Bösel das Fest der Diamantenen Hochzeit. Das Ehepaar kann auf 60 gemeinsame Jahre zurückblicken.

Maria Preuth stammt aus Westeremstek. Nach dem Schulbesuch war sie in Westerbakum und Garrel sowohl in Haushalten als auch in der Landwirtschaft tätig.

Heinrich Preuth ist ein echter Böseler Jung. Er war zunächst in den Böseler Ziegeleien Krusemeyer und Meyercord tätig. Nach deren Betriebsaufgabe war er im Gleisbau für eine Oldenburger Firma tätig – überall im Nordwesten, wo es einen Bahnhof gibt. Bereits zu Ostern 1959 verlobten sie sich, das Jawort gaben sie sich im gleichen Jahr in der St.-Cäcilia-Pfarrkirche in Bösel. Vier Kinder – zwei Töchter und zwei Söhne – stammen aus der Ehe. Stolz sind beide auf ihre acht Enkelkinder und sieben Urenkel. Rüstig bleiben beide durch ihre Hobbys. Maria ist gerne in ihrem Garten. Beide spielen gerne Doppelkopf. Heinrich beschäftigt sich auch gerne mit dem Internet.

Auch ehrenamtlich war er lange tätig. So ist er Gründungsmitglied des Heimatvereins Bösel. 25 Jahre war er Vorsitzender des Bezirks Süd des Vereins.