Maria Kruse

Maria Kruse & Johann Kruse

† 26.08.2010 in Elisabethfehn
Erstellt von
Angelegt am 04.09.2010
2.406 Besuche

Neueste Einträge (2)

Hochzeitsanzeige

04.09.2010 um 12:22 Uhr
Hier können Sie die Hochzeitsanzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Das Glück kam auf dem Tanzparkett

04.09.2010 um 12:22 Uhr

Paar feiert Goldene Hochzeit

Eine „flotte Sohle“ legten Johann Kruse aus Strücklingen und Maria Haak aus Elisabethfehn auf das Tanzparkett im Saale Feldkamp in „Drei Brücken“.

Man schrieb das Jahr 1958. Nur um mal zu tanzen war der damals 21-jährige Kruse mit dem Roller aus Strücklingen an den Elisabethfehnkanal angereist.

„Dass ich dann gleich auf meine heutige Ehefrau stoßen würde, hätte ich nicht gedacht“, blickt Kruse voller Freude auf den ersten Blickkontakt zurück. So erging es auch dem damaligen Mädchen Maria Haak, im zarten Alter von 20 Jahren. Auch sie wollte Spaß beim Tanzen haben. Natürlich im Geheimen, um einen netten jungen Mann kennen zu lernen. Den fand sie dann auch in dem Saterländer. Zwei Jahre später standen dann beide vor dem Traualtar in Strücklingen und schlossen den Bund fürs Leben. An diesem Donnerstag wird das Fest der Goldenen Hochzeit gefeiert. Johann Kruse wurde am 1. April 1937 in Strücklingen und seine Ehefrau Maria am 26. September 1938 in Elisabethfehn geboren.

Nach der Schulzeit erlernte der Jubilar das Maurerhandwerk und war bis zum Eintritt in das Rentenalter im Brückenbau tätig. Er war jahrelang Vorsitzender der damaligen Schützenkameradschaft „Drei Brücken Elisabethfehn“ und langjähriger Schießwart. Im Jahre 1964 wurde ein Eigenheim gebaut, wo sie heute ihren wohlverdienten Lebensabend verbringen. Zum Ehrentag gratulieren die acht Kinder und Enkel sowie die Gemeinde Barßel.