Elly Kieselhorst

Elly Kieselhorst & Günter Kieselhorst

† 01.09.2010 in Nordenham
Erstellt von
Angelegt am 03.09.2010
1.379 Besuche

Neueste Einträge (2)

Auf Fähre beginnt die Liebe des Lebens

03.09.2010 um 21:53 Uhr

Elly und Günter Kieselhorst feiern ihre diamantene Hochzeit

Heute feiern Günter Kieselhorst und Elly Kieselhorst, geborene Bruns, das seltene Fest der diamantenen Hochzeit. Das Ehrenpaar wohnt an der Tongernstraße 6.

Beide kannten sich bereits vom Tanzen. Bei einer Fährüberfahrt von Bremerhaven nach Nordenham kamen sie sich näher. Günter Kieselhorst hatte eine Seereise hinter sich und wollte nach Hause; Elly Bruns war von der Arbeit auf dem Heimweg zu ihren Eltern. Bei dem zufälligen Treffen verabredeten sich zu einem Wiedersehen.

Aus dieser Verabredung erwuchs die Liebe ihres Lebens, so dass am 1. September 1950 die Hochzeitsglocken der Atenser Kirche für das Brautpaar läuteten.

Zur Familie gehören zwei Töchter, vier Söhne, die Schwiegerkinder, zwölf Enkel und eine Urenkelin.

Elly Kieselhorst, geborene Bruns, erblickte am 31. Mai 1929 in Phiesewarden das Licht der Welt und wuchs dort mit drei Geschwistern auf. Nach dem Schulabschluss war sie bis zur Heirat in verschiedenen Haushalten tätig. Ihr großes Hobby ist immer noch die Hardanger Stickerei. Doch auch das Lesen ist ihr wichtig.

Früher unternahm das Ehepaar Kieselhorst oftmals Radtouren. Viele Jahre waren beide auch gerne auf Reisen, die unter anderem mehrmals nach Tunesien führten.

Rund zehn Jahre führten Elly und Günter Kieselhorst die Einswarder Sauna und wohnten dort im Saunagebäude. Seit 2002 haben sie an der Tongernstraße 6 ihr Zuhause.

Günter Kieselhorst war immer mit Begeisterung im Garten tätig. Viele Jahre erledigte er zahlreiche Gartenauftragsarbeiten. Er wurde am 21. Januar 1928 in Nordenham geboren und wuchs hier mit einem Bruder auf. Nach dem Schulabschluss hatte Günter Kieselhorst den Beruf des Netzmachers und Taklers erlernt. Nach dem Ausbildungsabschluss wurde er zum Kriegsdienst verpflichtet.

Der Soldat geriet in Wilhelmshaven in englische Gefangenschaft und war anschließend in der Landwirtschaft tätig. Von 1946 bis 1959 fuhr Günter Kieselhorst auf einem Fischdampfer zur See. Ab 1959 blieb er an Land und arbeitete bis zu seinem Rentenbeginn auf der Weserfähre, die zwischen Kleinensiel und Dedesdorf pendelte.

Das Eheleute Kieselhorst sind Mitglieder im Sozialverband Deutschland.

Hochzeitsanzeige

03.09.2010 um 21:53 Uhr
Hier können Sie die Hochzeitsanzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.