Karin Ziegler

Karin Ziegler & Manfred Ziegler

geb. Menke
† 27.06.2019 in Friesoythe
Erstellt von
Angelegt am 09.07.2019
224 Besuche

Neueste Einträge (1)

Im Tanzlokal haben sie sich kennengelernt

09.07.2019 um 12:57 Uhr

 

Es war das Jahr 1968. Da lernten sich Manfred Ziegler und Karin Menke in einem Tanzlokal in Münster kennen. Nach den ersten Blickkontakten ging es aufs Tanzparkett. Doch es blieb nicht beim Tanzen. Daraus wurde ein Jahr später ein Bund fürs Leben und die beiden Verliebten traten vor den Traualtar. Nun feierten sie am Donnerstag in Friesoythe das Fest der Goldenen Hochzeit. Dazu überbrachte auch Bürgermeister Sven Stratmann die Glückwünsche der Stadt Friesoythe.
 


Manfred Ziegler wurde in Großjörl (Schleswig-Holstein) geboren. Ehefrau Karin erblickte in Ibbenbüren in Nordrhein-Westfalen das Licht der Welt.


Bis 2013 lebte das Jubelpaar in Münster und zog dann nach Friesoythe. Hier wohnt auch einer der beiden Söhne mit Familie. Der Jubilar war acht Jahre bei der Bundeswehr in Münster-Handorf und dann Berufskraftfahrer. Ehefrau Karin erlernte den Beruf der Erzieherin. Nun verbringen beide den Lebensabend in Friesoythe. Zum Ehrentag gratulieren die zwei Kinder und vier Enkel.