Jessica Kruse

Jessica Kruse & Jonas Wolke

† 01.07.2017 in Barßel
Erstellt von
Angelegt am 09.03.2017
12.270 Besuche

Neueste Einträge (2)

Nordwest-Zeitung

vom 01.07.2017

Jessica & Jonas

09.03.2017 um 15:31 Uhr

 


„Nicht gesucht und trotzdem gefunden…“


„… So fangen die schönsten Geschichten an.“ Der Trauspruch von Jessica Kruse und Jonas Wolke aus Barßel könnte nicht besser zu ihrer ersten Begegnung passen. Es war im März 2014, Jessica war gerade erst Single, da kam Jonas in die Praxis, in der die zahnmedizinische Fachangestellte arbeitet. Als Schornsteinfeger sollte er die Heizung der Praxis messen.


Nur wenige Tage später trafen sie sich beim Feiern wieder, als eine Freundin Jessica ihren Kumpel Jonas vorstellte – so schnell sieht man sich wieder! Und die Liebesgeschichte der beiden nahm ihren Lauf.

 


And it all starts with a big bang!

 

Ab diesem Abend blieben Jessica und Jonas ununterbrochen in Kontakt und es dauerte nicht lange bis zum ihrem ersten Date. Nachdem sie lange am Strand in Dangast gesessen und gequatscht hatten, holten sie sich auf dem Heimweg eine Pizza, fuhren zu Jessica und schauten bis in die Morgenstunden ihre Lieblingsserie „The Big Bang Theory“. Der Titelsong ihrer Lieblingsserie soll die beiden übrigens auch in Zukunft begleiten: Als Gravur in ihren Trauringen.


Das war die Nacht, in der sie sich ineinander verliebten und ab der sie unzertrennlich waren. So zog Jonas schon kurze Zeit später mit in Jessicas kleine 1-Zimmer-Wohnung, denn die beiden konnten sich ohnehin nicht nah genug sein.

 


Plan B für den Antrag

 

Nachdem Jonas auf den letzten Drücker den perfekten Verlobungsring für seine Jessica gefunden hatte, plante er, sie am Wochenende bei einem Open Air Konzert in Berlin mit dem Antrag zu überraschen. Doch er konnte es schon am gleichen Abend vor Aufregung einfach nicht abwarten – und so kniete Jonas zuhause im Kerzenschein vor Jessica, den Ring in seiner Hand, sagte ihr alles Schöne, was er sich vorher überlegt hatte und stellte die Frage aller Fragen. Natürlich sagte sie „Ja!“.


Beim darauffolgenden Wochenende in Berlin war das Konzert dann fast schon Nebensache. Die zwei schmiedeten schon die ersten Hochzeitspläne und wählten Datum und Ort für ihren großen Tag: Am 1. Juli 2017 heiraten die beiden in Barßel im Kreise ihrer Liebsten und können kaum erwarten, bis es endlich soweit ist.

 


Warum seid ihr das NWZ-Brautpaar des Jahres?

 

„Weil wir verliebt und verrückt genug sind um das NWZ-Brautpaar des Jahres zu werden!'