Helga Precht

Helga Precht & Peter Precht

geb. Meyer
† 08.08.2019 in Westrittrum
Erstellt von
Angelegt am 14.08.2019
213 Besuche

Neueste Einträge (1)

Der 8.8. als ein unvergessliches Datum

14.08.2019 um 13:52 Uhr

 

Den Tag der standesamtlichen Trauung vergessen? Da lächeln Helga und Peter Precht nur. Der 8.8. ist schon so gut zu merken und dann auch das Geburtsdatum von Helga Precht geborene Meyer.

Das Ehepaar aus Westrittrum hat am Donnerstag folglich die goldene Hochzeit und den 71. Geburtstag der Jubilarin gefeiert. Morgens kamen zunächst die Freunde der Schlips-Runde und brachten alles für ein leckeres Frühstück mit. Draußen standen eine große Krone sowie ein Holzgeschenk. Die Nachbarschaft hatte mit dem schönen Kranz und der geschmückten Hecke auch ganze Arbeit geleistet.

 Bei einem Tanzvergnügen 1967 in Bergedorf lernte sich das Paar kennen und lieben. 1969 folgte das Ja-Wort, zunächst auf dem Standesamt in Kirchhatten, tags darauf in der Kirchhatter Kirche. Die Braut stammt aus Hatterwüsting. Peter Precht, vor 72 Jahren in Wildeshausen geboren, ist in Westrittrum aufgewachsen und immer geblieben, seit 1956 im heutigen Haus. Die beiden Töchter Silvia und Ramona und die vier Enkeltöchter (zwischen 17 und 22 Jahre alt) gehören zur engeren Familie.

Das Ehepaar ist tief verwurzelt in Westrittrum. Er hat Schleuderball im SV Rittrum gespielt, sie spielt noch heute Völkerball. Sie ist auch im Landfrauenverein Huntlosen. Garten, Radeln und Reisen sind die Hobbys. Peter Precht hat früher als Schlosser gearbeitet, seit 1981 bei der Bundeswehr. Helga Precht ist noch heute im Versand der Fernschule Weber aktiv. Zum Jubiläum gratulierten unter anderem Hartmut Giese, stellvertretender Bürgermeister, und Pastor Michael Ohms.