Gudrun Grundmann

Gudrun Grundmann & Helmut Grundmann

† 26.08.2010
Erstellt von
Angelegt am 23.07.2010
1.727 Besuche

Neueste Einträge (3)

Nordwest-Zeitung

vom 16.10.2010

Große Liebe beginnt beim Weihnachtsball

03.09.2010 um 21:30 Uhr

Gudrun und Helmut Grundmann aus Sage sind seit 50 Jahren verheiratet

Das Ehepaar lernte sich 1954 kennen. Noch heute unternehmen die beiden fast alles gemeinsam.

Eine Liebe für ein Leben: Helmut (74 Jahre) und Gudrun Grundmann (71) aus Sage haben am Donnerstag ihre Goldene Hochzeit gefeiert.

Zu den Gratulanten gehörten die Pastorin Annemarie Testa-Klaaßens und die stellvertretende Bürgermeisterin Petra Spille-Kloft, die auch Glückwünsche von Landrat Frank Eger und Bischof Jan Janssen übermittelte.

Dass sie einmal 50 Jahre zusammen sein werden – daran war nicht zu denken, als sie sich 1954 auf dem Weihnachtsball des Männergesangvereins Sage kennenlernten. „Da durfte ich das erste Mal los“, erinnert sich die damals 15-jährige Gudrun Grundmann. „Und ich habe gleich zugeschlagen“, ergänzt ihr Mann Helmut lachend.

1960 wurde in Großenkneten geheiratet. „Und dann kamen ganz schnell die Kinder“, erzählt das Jubelpaar – Sabine und Elvira. Fünf Enkelkinder haben Hemut und Gudrun Grundmann mittlerweile. „Und wir haben ein tolles Verhältnis zueinander“, sagt Gudrun nicht ohne Stolz.

Höhen und Tiefen hätte das Ehepaar miteinander erlebt – ganz besonders gerne erinnern sie sich an die Zeit, als sie zusammen ein Handarbeitsgeschäft in Vechta führten. „Da haben wir viele Menschen kennengelernt", sagt Helmut Grundmann und denkt an Messen in Berlin oder Köln zurück.

Auch in ihrer Freizeit sind Helmut und Gudrun kaum einmal alleine zu sehen – ob Kegeln, Singen oder Fahrrad fahren: Das Ehepaar macht alles gemeinsam.

Bevor nun die Diamantene Hochzeit – 60 Jahre Ehe – in Angriff genommen werden kann, wird am Sonnabend aber erstmal ausgiebig im Haaster Krug mit Freunden und Familie gefeiert. „Und feiern können wir gut“, lachen beide.

Nordwest-Zeitung

vom 23.07.2010