Gertrudis Müller

Gertrudis Müller & Josef Müller

geb. Flechtner
† 22.08.2019 in Abbehausen
Erstellt von
Angelegt am 27.08.2019
182 Besuche

Neueste Einträge (1)

Bei einer Hochzeitsfeier kennengelernt

27.08.2019 um 13:32 Uhr



An diesem Donnerstag sind Josef (Jupp) Müller und seine Ehefrau Gertrudis, geborene Flechtner, seit 60 Jahren verheiratet. Das Diamantene Hochzeitspaar ist an der Butjadinger Straße in Abbehausen zu Hause.

Die Eheleute wohnen seit 1963 in einem der ältesten Häuser von Abbehausen. Der Ehejubilar, ein gelernter Zimmermann, hat es von Grund auf restauriert. Seine Wiege stand im schlesischen Eisersdorf. Geboren wurde er am 17. September 1936. Als Vertriebener kam er 1946 mit der Familie nach Nordenham. Mit seinen vier Geschwistern und der Mutter wohnte er zunächst an der Viktoriastraße und besuchte die St.-Willehad-Schule. In Bremerhaven ging Jupp Müller in die Lehre. Er arbeitete über 40 Jahre lang als Zimmermann und später als Polier bei der Firma Adena.

Seine Ehefrau lernte er 1955 bei einer Hochzeitsfeier kennen. Gertrudis Müller kam am 22. September 1938 in Abbehausen zur Welt. Nach ihrem Schulabschluss arbeitete sie in der damaligen Gastwirtschaft Rodewald und bis zur Eheschließung beim Kamerawerk Vredeborg. Das Paar hat zwei Kinder großgezogen, Sohn Raymond und Tochter Sabine. Stolz sind sie auf die beiden Enkelkinder.

Die Ehejubilarin ist Mitglied im Schützenverein und im Turnverein Abbehausen. Ihr Ehemann Jupp Müller ist ein begeisterter Sportschütze. Er ist Ehrenmitglied im Schützenverein Abbehausen und außerdem Mitglied im Butjadinger Fischereiverein und im Angelverein Rodenkirchen.

Geheiratet wurde am 22. August 1959 in Abbehausen. Ihren Ehrentag wollen die beiden mit der Familie und Freunden feiern.