Erika Heinrich

Erika Heinrich & Mario Heinrich

geb. Klatt
† 18.06.2019 in Atens
Erstellt von
Angelegt am 18.06.2019
301 Besuche

Neueste Einträge (1)

Auch in stürmischen Zeiten fest zusammengehalten

19.06.2019 um 12:45 Uhr

 

An diesem Dienstag sind Mario und Erika Heinrich, geborene Klatt, seit 50 Jahren verheiratet.

 

Die Eheleute haben sich am 18. Juni 1969 in Bremerhaven das Jawort gegeben und diesen Schritt nicht bereut. Sie haben in allen Stürmen des Lebens fest zusammengehalten.


Die Wiege von Erika Heinrich stand in Phiesewarden. Dort wurde sie am 31. August 1949 geboren und wuchs mit vier Brüdern heran. Die Schule besuchte die Ehejubilarin in Phiesewarden. Sie arbeitete bis zu ihrer Eheschließung im Haushalt der Anker-Apotheke und bei der Firma Felten.


Ehemann Mario Heinrich stammt aus Friedrich-August-Hütte. Geboren am 10. März 1949, erlebte er an der Gorch-Fock-Straße mit seinen fünf Geschwistern seine Kindheit. Nach dem Besuch der katholischen Schule in Einswarden und der Volksschule in Friedrich-August-Hütte ging der Ehejubilar als Leichtmatrose an Bord.


Nach vier Jahren zog es ihn wieder an Land. Er arbeitete beim Dockbau in Blexen und Bremerhaven, bevor die Firma Heinrich in Einswarden 30 Jahre lang sein Arbeitgeber wurde.


Das goldene Hochzeitspaar aus Atens kannte sich bereits in frühen Jahren: „Als wir dann ein Paar wurden, sind wir viel tanzen gegangen“, erinnert sich Mario Heinrich. Die Geburt der beiden Töchter Miriam und Bianca machte das Eheglück von Erika und Mario Heinrich perfekt. Besonders stolz sind die beiden auf den Enkelsohn Rouven.


„Die Familie ist mein Hobby“, betont Erika Heinrich. Außerdem backt und kocht sie gerne. Der Ehejubilar hat das Angeln zu seinem Hobby gewählt. Zudem beschäftigt er sich gerne in seinem Garten und kümmert sich auch um die Hühner und die Kaninchen.


In der Kirche zu Atens werden die Eheleute Erika und Mario Heinrich ihr Eheversprechen nach 50 Jahren erneuern.