Elke Bruns

Elke Bruns & Wilfried Bruns

geb. von Thülen
† 09.10.2019 in Abbehausen
Erstellt von
Angelegt am 18.10.2019
123 Besuche

Neueste Einträge (1)

Beim Landjugend-Treffen kennengelernt

18.10.2019 um 15:39 Uhr

 

Am Donnerstag haben Wilfried und Elke Bruns, geborene von Thülen, aus Abbehausen ihre Goldene Hochzeit gefeiert.

Die Ehejubilarin erblickte am 9. Oktober 1947 in Jaderkreuzmoor das Licht der Welt. Hier ging sie auch zur Schule und arbeitete anschließend als Verkäuferin in Varel und bis zur Hochzeit als Bürokraft in Rastede. Ihren späteren Ehemann lernte Elke Bruns bei einem Treffen der Landjugend im Kötermoorer Hof kennen. Im Juni 1969 bekam sie den Verlobungsring angesteckt, am 10. Oktober 1969 wurde in Jade standesamtlich und kirchlich geheiratet.

Ihre erste gemeinsame Wohnung bezogen die Eheleute bei den Eltern von Wilfried Bruns in Moorsee. Er wurde am 22. August 1947 in Rodenkirchen geboren und arbeitete nach seiner Schulzeit in der elterlichen Landwirtschaft. Seine Lehre absolvierte Wilfried Bruns bei Georg Lübben sen. in Langenriep. Sein berufliches Rüstzeug erwarb der Ehejubilar zudem auf der Berufsschule in Stollhamm und auf der Ellwürder Landwirtschaftsschule.

Bis 1976 führten die Eheleute Bruns den landwirtschaftlichen Betrieb in Moorsee. Neben seiner Tätigkeit als Landwirt war Wilfried Bruns als Kraftfahrer für die Firma Futtermittel Martens unterwegs. Bis vor wenigen Wochen belieferte er die Landwirte für die Raiffeisen-Warengenossenschaft Butjadingen-Seefeld.

Zur Familie gehören die Kinder Kerstin, Marco und Nicole sowie die Schwiegertochter Rieke. Die Ehejubilare sind Mitglieder bei den Sonntagskeglern und im Wischer Wiesenclub. Gemeinsam machen sie gerne Urlaubsfahrten mit dem Bus. Wilfried Bruns ist außerdem Mitglied im Hegering Esenshamm/Abbehausen/Seefeld.