Fritz Brandt

Fritz Brandt & Helga Brandt

† 26.08.2010 in Barßelermoor
Erstellt von
Angelegt am 04.09.2010
1.523 Besuche

Neueste Einträge (2)

Briefe an die große Liebe

04.09.2010 um 00:21 Uhr

50 Jahre verheiratet

„Wir haben uns sozusagen an der Haustür eines Geschäftsmannes in Bielefeld das erste mal gesehen“, erinnert sich Fritz Brandt. Dort war seine heutigen Ehefrau Helga im Haushalt in Stellung. Danach habe er seine spätere Frau immer mal wieder getroffen. Das war auch gar nicht so schwierig, denn der Jubilar war Briefträger und stellte dem Geschäftsmann jeden Tag die Post zu. „Ich konnte meine Liebesbriefe gleich selbst zustellen. Das ist mein Mädchen, habe ich gedacht. Die musst du haben. Ich habe mich gleich verliebt“, blickt der heutige 76-jährige Brandt zurück.

Ein Jahr später standen beide vor dem Standesamt in Bielefeld und gaben sich das Ja-Wort. Wenige Wochen danach folgte die kirchliche Trauung auf der Insel Wange-rooge, wo Ehefrau Helga, geborene Schütte, 1939 das Licht der Welt erblickte.

Mittlerweile ist das 50 Jahre her und so wird an diesem Donnerstag das Fest der Goldenen Hochzeit gefeiert. Fritz Brandt, 1933 in Bielefeld geboren, arbeitete nach seiner Zeit als „Briefträger“, in den Anker-Werken und später bei einer Fahrradfirma. Viele Jahre richtete er als „Chef“ der Radfahrergruppe in der Reha-Sportgemeinschaft Barßel die monatlichen Touren aus.

Nachdem sie 40 Jahre in Bielefeld gewohnt haben, zog man nach Barßel und verbringt heute den Ruhestand in den eigenen vier Wänden in Barßelermoor. Zum Ehrentag des Jubelpaares gratulieren die Kinder, Verwandten und auch die Gemeinde Barßel.

Hochzeitsanzeige

04.09.2010 um 00:21 Uhr
Hier können Sie die Hochzeitsanzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.