Anneliese Ostendorf

Anneliese Ostendorf & Harald Ostendorf

† 15.08.2019 in Burhave
Erstellt von
Angelegt am 23.08.2019
169 Besuche

Neueste Einträge (1)

In Nordenhamer Tanzlokal hat’s gefunkt

23.08.2019 um 14:20 Uhr

 

Anneliese und Harald Ostendorf sind heute auf den Tag genau seit 60 Jahren verheiratet. Die Eheleute, die am Marktplatz in Burhave wohnen, tauschten am 15. August 1959 im Burhaver Standesamt die Ringe. Heute freuen sie sich über die Glückwünsche der Familie sowie der Freunde und Nachbarn.

1958 hatte Anneliese Ostendorf ihren späteren Ehemann Harald kurz im Garten seiner Mutter gesehen, bevor sie ihm bald darauf in einem Nordenhamer Tanzcafé wieder begegnete und sich in ihn verliebte. Die heutige Ehejubilarin kam in Stettin zur Welt. 1945 musste sie mit ihrer Mutter, einer Tante und ihren zwei Brüdern flüchten. Die Familie fand zunächst in Mitteldeich und später in Kleinfedderwarden ein neues Zuhause. Dort erblickte auch ihre Schwester das Licht der Welt. Ihren Schulbesuch absolvierte Anneliese Ostendorf in Iffens und Burhave. Anschließend arbeitete sie bis zur Heirat im Haushalt.

Am 27. September 1936 wurde Harald Ostendorf in Atens geboren. Nach seinen Schulbesuchen in der Nord- und Hafenschule absolvierte er bei Grabowski in Nordenham eine Ausbildung zum Ofensetzer und Fliesenleger. Anschließend arbeitete er bei verschiedenen Firmen, bevor er bei Fliesen Müller in Rodenkirchen eine Anstellung bekam.

Nach ihrer Hochzeit wohnten die Eheleute 36 Jahre lang in Nordenham, ehe sie nach Burhave in die Friesenstraße umzogen. Heute fühlen sich die Ostendorfs in ihrer Wohnung am Marktplatz wohl. Stolz sind sie auf ihre vier Kinder sowie die sieben Enkelkinder und den drei Jahre alten Urenkelsohn Theo.

Der Ehejubilar gehört dem Shantychor Butjenter Blinkfüer an, während die Ehejubilarin im Frauenchor Burhaver Intermezzo aktiv ist. Anneliese und Harald Ostendorf verbringt einen geruhsamen Lebensabend und sind froh und dankbar, das Fest der Diamantenen Hochzeit zusammen verbringen zu dürfen.