Anita Flerlage

Anita Flerlage & Bernhard Flerlage

† 07.08.2019 in Ahlhorn
Erstellt von
Angelegt am 14.08.2019
174 Besuche

Neueste Einträge (1)

Es war Liebe auf den zweiten Blick

14.08.2019 um 15:13 Uhr

 

Ihr goldenes Ehejubiläum haben Anita und Bernhard Flerlage aus Ahlhorn am Donnerstag gefeiert. Nach einem Gottesdienst kam das Jubelpaar am Nachmittag mit Familie und Freunden im Pfarrheim bei Schnittchen zusammen.

Kennengelernt haben sich die gebürtige Großenkneterin und der Ahlhorner 1967 in ihrer Stammkneipe in Ahlhorn. „Die jungen Leute trafen sich dort damals an den Wochenenden zu einem runden Tisch. Wir waren eine richtige Clique. Bernhard kam dann eines Tages dazu“, erinnert sich Anita Flerlage. „Es war aber keine Liebe auf den ersten Blick“, sagt ihr Mann.

Es dauerte ein wenig länger, bis sich etwas entwickeln konnte, erklärt die 71-Jährige. 1969 folgte dann die Hochzeit bei Lüken in Großenkneten. 1972 wurde Tochter Daniela geboren, im Jahr 1976 Sohn Marcel.

Anita Flerlage erlernte den Beruf der Verkäuferin. „Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, habe ich 15 Jahre als Kassiererin in Wildeshausen gearbeitet – bis ich 65 war.“

Ihr Ehemann ist gelernter Heizungsbauer. Unter anderem sei er 30 Jahre bei der BEB tätig gewesen, erläutert der 75-Jährige. Bereits seit 20 Jahren arbeitet Bernhard Flerlage im Unternehmen des Sohns mit, der sich als Heizungsbauer selbstständig gemacht hat. Und der Ruhestand sei noch nicht in Sicht.

Ein Geheimrezept für eine lange Ehe haben die beiden nicht. „Man muss sich immer wieder zusammenraufen, trotz Höhen und Tiefen“, meint Anita Flerlage. Die Eheleute fahren jährlich in den Urlaub ins Zillertal.