Aletta Prahm

Aletta Prahm & Dieter Prahm

geb. Keizer
† 30.08.2019 in Elisabethfehn
Erstellt von
Angelegt am 29.08.2019
185 Besuche

Neueste Einträge (1)

Ein lockeres Fest für Aletta und Dieter Prahm

29.08.2019 um 10:59 Uhr

 

Ein lockeres Fest mit der Familie, Freuden, Nachbarn  und Bekannten steht für Aletta (geb. Keizer) und  Dieter Prahm aus der Schleusenstraße in Elisabethfehn an. Sie blicken am  heutigen Freitag, 30. August auf 50 gemeinsame Ehejahre zurück.  

Der gesellige Teil des Jubeltags aus Anlass ihrer Goldenen Hochzeit findet einen Tag später am Samstag 31. August  im Gasthaus 'Hütten-Bernd' in Gehlenberg, statt.

Bei einem Gottesdienst blicken sie dann zuvor auf ihre kirchliche Trauung zurück, die am 30. August 1969  in der örtlichen  Kirche in Reekenfeld  stattgefunden hatte. Die standesamtliche Hochzeit fand am gleichen Tag  vor dem Standesamt  der damaligen Gemeinde Altenoythe statt. Dieter Prahm wurde am 8. Januar 1940 in Elisabethfehn und seine Ehefrau Aletta am 1. November 1946 in Kamperfehn geboren. Nach  der Schulzeit erlernte der Jubilar zunächst den Beruf des Malers. Als er den Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, wechselte er 1975 zum damaligen Wasser- und Schifffahrtsamt Oldenburg, Direktion Bremen. Dort blieb er bis zum Erreichen des Rentenalters.

Dieter Prahm ist ein Mann der Ehrenämter. Über 22 Jahre war er Vorsitzender des Schützenvereins Reekenfeld-Kamperfehn und seit 20 Jahren immer noch Präsident des Vereins. Hier hob er vor 20 Jahren den Seniorenstammtisch auf der Taufe. Über 16 Jahre war er Geschäftsführer des Schützenkreises Alter Amtsbezirk Friesoythe und immerhin 18 Jahre im Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Elisabethfehn-Scharrel vertreten. Er wacht in der VdK Ortsgruppe  Elisabethfehn-Harkebrügge als Kassenwart über die Finanzen und steht seit vielen Jahren mit dem 'Flohmarktgremium' in Elisabethfehn vor.  Stolze 46 Jahre war Prahm im Wahlvorstand der Gemeinde Barßel  vertreten. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde Prahm mehrfach geehrt.

Ehefrau Aletta war nach Ende der Schulzeit in verschiedenen Haushalten tätig. Von 1967 bis 1976 arbeitete die Jubilarin zudem  in der damaligen AEG in Reekenfeld. 

Zum Ehrentag gratulieren die beiden Kinder, die Enkel und auch die Gemeinde Barßel.