Hochzeitsstories gesucht

Für unsere Kategorie „Echte Hochzeiten“ suchen wir eure ganz persönlichen Geschichten!

Lernt von anderen Brautpaaren und lasst euch von ganz realen Hochzeits-feiern inspirieren. Wir freuen uns über ganz authentische Hochzeitsstories, ob traditionell oder außergewöhnlich, hauptsache von euch!

Annika & Daniel
Titelbild © Julia Calenberg

1. Ihr seid frisch verheiratet

Liegt eurer Hochzeit nicht weiter als 2-3 Jahre zurück, habt ihr die besten Voraussetzungen mit in unsere Hochzeits-Galerie aufgenommen zu werden.

2. Ihr habt schöne Hochzeitsfotos

Ein professioneller Fotograf hat euch an eurem Hochzeitstag begleitet? Prima! Wir freuen uns wahnsinnig darüber, dass Ihr die Fotos bei uns veröffentlichen wollt!

3. Ihr teilt gerne eure Erfahrungen

Ihr wollt eure Erfahrungen, Tipps & Tricks mit anderen Brautpaaren teilen? War es ein besonders emotionales Fest, welche Dienstleister könnt ihr empfehlen und was ratet ihr allen zukünftigen Paaren?

So einfach geht's

In nur wenigen Schritten eure Hochzeitsgeschichte veröffentlichen

1. Fragebogen ausfüllen

Wie war der Antrag?
Wie viele Brautkleider mussten anprobiert werden? Was war der schönste Moment des Tages? Erzählt uns eure Hochzeitsgeschichte!

2. Fotos & Texte zusenden

Eine Auswahl von 30-50 Bildern, verschiedene Detailaufnahmen im Hoch- & Querformatmindestens 1.200px Breite und den Fragebogen senden an:
meine-hochzeit@nwzmedien.de

3. Fertige Story bestätigen

Wir fassen das Interview zu einer fertigen Geschichte zusammen!Nach ein paar Wochen senden wir euch die Story noch einmal zur Freigabe zu.

Tipps zum Einreichen

Um eure Geschichte schnellstmöglich der Öffentlichkeit zu zeigen, haben wir hier einige Tipps und Informationen zur Einsendung für euch vorbereitet

Hochzeitsfotos

Ihr solltet eine gute Auswahl von Hoch- und Quer-format-Bildern mit verschiedenen Detailaufnahmen (z.B. Tischdeko, Ringe, Candybar, Kuss, Landschaft, Location, Gratulationen, Geschenke, Hochzeitstanz etc.) schicken. Wir benötigen etwa 30-50 Fotos von euch.

Die Bilder sollten eine Breite von 1200 Pixeln haben. Collagen, Handyfotos oder Wasserzeichen sind an dieser stelle eher nicht erwünscht.Für den E-Mail-Anhang zu groß? Schickt uns einfach einen Dropbox- oder wetranfer-Link!

Veröffentlichungsrecht

Stellt sicher, dass alle auf den Fotos abgebildeten Personen sowie der Fotograf mit der Veröffentli-chung aus unserem Portal einverstanden sind. Bei Teilnahme bestätigt ihr, dass dies der Fall ist.

Persönlicher Fragebogen

Füllt unseren Fragebogen möglichst vollständig aus und prüft mehrmals auf seine Richtigkeit. Vor allem die Nennung der Dienstleister müssen korrekt und vollständig sein.

Hochzeitsstory hochladen

Lasst uns die Bilder und das ausgefüllte Formular mit dem Betreff „Hochzeitsstory“ per E-Mail zukommen an:

Per Email an:
meine-hochzeit@nwzmedien.de