Nordlicht Trauungen
Schon Kinder lieben es, spannenden Geschichten zu lauschen. Und da ich selbst Mutter eines fast 3 jährigen Sohnes bin, weiß ich: je mehr Spiel ich in die Geschichte einbaue, je mehr Spannung ich aufbaue und je mehr ich die Charaktere zeichne – desto größer wird das Funkeln in seinen Augen. Nun werden wir ja leider Alle erwachsen und niemand liest uns mehr schöne Märchen zum Einschlafen oder spannende Abenteuergeschichten zur Unterhaltung vor.
Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass auch erwachsene Menschen noch gerne einer gut erzählten Geschichte lauschen. Auch Erwachsene bekommen ein Funkeln in den Augen, wenn sie die Liebesgeschichte eines Paares hören. Nur ist es dann kein Märchen mehr, sondern eure Geschichte, die ich erzähle. Wenn es im Saal ganz ruhig wird und jeder andächtig lauscht – und sich dann plötzlich Alles durch ein Lachen oder ein Weinen entlädt – dann dürfen wir doch Alle nochmal Kind sein.
Wie geht das denn nun weiter?
Wenn ich euch sympathisch bin, schreibt ihr mich einfach an. Mein Tipp wäre: Nicht 10 Trauredner anschreiben, Alle treffen und hinterher irgendwie nicht schlauer sein als vorher. Sondern einfach aus dem Bauch heraus zu entscheiden und sich erst einmal mit dem Trau(m)redner der Wahl zu treffen.
Nachdem ihr mich angeschrieben habt, antworte ich schnellstmöglich. Wir treffen uns dann zu einem gemeinsamen Beschnuppern, falls der Termin bei mir noch frei ist.
Wenn die Chemie auf beiden Seiten stimmt, geht die gemeinsame Reise weiter. Es ist ganz wichtig, dass es auf beiden Seiten funkt, denn ich stecke ja mein ganzes Herzblut in die Rede und es wäre dann auch einfach nicht fair, ein Paar anzunehmen, bei dem ich das nicht leisten kann. Genauso bin ich bei einer Absage auch absolut nicht böse.
In der Regel stimmt allerdings die Chemie, und man verquatscht sich dann doch recht schnell. Für ein Kennlerngespräch solltet ihr circa eine Stunde einplanen.
Ist auf beiden Seiten Alles tutti, treffen wir uns für ein gemeinsames Traugespräch, Juhu! Ich stelle euch Fragen, aus denen sich meine Rede unter Anderem zusammensetzt. Außerdem entwerfen wir einen Ablauf für die Trauung. Das ist allerdings nicht fix, sondern kann sich im Laufe der Zeit natürlich noch verändern. Auf jeden Fall bleiben wir in Kontakt, schreiben, telefonieren, skypen oder treffen uns erneut – bis ihr total happy seid.
...Und dann kommt der große Tag, auf den ihr schon die ganze Zeit hin gefiebert habt.
Auch dort bin ich selbstverständlich eine Stunde vor der Trauung vor Ort und kümmere mich um Alles, was so anfällt (Ja, ich hab auch schon den DJ gemacht). Egal welche Probleme auftauchen sollten – ich halte Händchen und finde eine Lösung. Aber einen Zahn muss ich euch leider ziehen: 100 prozentig perfekt wird kein Tag sein, und das ist auch gut so :) Genießt es einfach, über so manche Panne kann man am Ende doch herzhaft lachen. Ich weiß wovon ich rede, da ich selbst an meinem Hochzeitstag mit dem Brautauto liegen geblieben bin und zu spät zur eigenen Feier kam.
Ich spreche in der Regel ohne Mikro. Das ist eine intimere Atmosphäre und lädt das Publikum mehr dazu ein, sich einzubringen.
Da ich während meiner Schauspiellaufbahn schon ohne Mikro vor bis zu 800 Menschen gespielt habe, brauche ich auch bei der Trauung keine Technik. Es sei denn, es ist explizit erwünscht, wie ihr auf dem Video aus Thailand seht. Klar, ich benutze für meine Pärchen auch ein Mirko. Und klar, ich fliege für sie auch nach Thailand. Alles, was ich von euch letztlich brauche, sind Entscheidungen. Mit mir kann man immer über Alles verhandeln, auch wenn es um einen 14 Stunden Flug geht. Ich freue mich über jedes Pärchen, was mich kennenlernen möchte und auf eine tolle Zusammen -„arbeit“!